Datum: 09.03.2018

20 - Jahre Oberlausitz-Cup


Am 17.03.2018 ist es wieder so weit.
In der Halle „Am Schützenplatz“ findet der 20. Oberlausitz-Cup statt.

Offizieller Beginn der Wettkämpfe ist gegen 11 Uhr.
Alle interessierten sind herzlich eingeladen einen kleinen Einblick in Taekwondo zu erhaschen.
Ein spannendes Programm bieten unzählige Wettkämpfe aller Altersgruppen.
Der Eintritt ist frei für das leibliche Wohl ist gesorgt.

Wer jetzt noch eine Ausrede hat, nicht zukommen, dem ist nicht mehr zu helfen. :)
Wir sehen uns.

Als vor 20 Jahren mit einer Handvoll Vereine der 1. Oberlausitz-Cup (Taekwondo Vollkontakt Turnier) stattfand, war noch nicht abzusehen zu welchem Umfang sich dieses Turnier entwickeln würde.

Der Oberlausitz-Cup entwickelte sich Deutschlandweit zu einem gefragten Wettkampfturnier und das sogar über die Landesgrenzen hinaus. So traten auch schon Sportler aus Polen, Tschechien und Dänemark an, auch Kampfrichter aus Spanien waren bereits zu Gast in unserer schönen Stadt.